-- Anzeige --

Fedex: Wachstumskurs in Deutschland

08.05.2012 16:19 Uhr
Fedex: Wachstumskurs in Deutschland
Fedex am Frachtdrehkreuz Köln-Bonn
© Foto: Fedex

Das Expressunternehmen eröffnet neue Stationen in Heilbronn, Ulm und Villingen-Schwenningen

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Fedex Express, Tochtergesellschaft der Fedex Corp., hat neue Niederlassungen in Heilbronn, Ulm und Villingen-Schwenningen in Betrieb genommen. Das teilt das Unternehmen mit. In den Stationen sortiert und bündelt der Expressdienstleister Sendungen von Kunden aus den jeweiligen Regionen, bevor sie ausgeliefert oder an Empfänger innerhalb Europas und weltweit verschickt werden. Außerdem betreibt Fedex Stationen in Freiburg, Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart.

„Mit dem Ausbau des Stationsnetzes in Deutschland setzen wir unsere Strategie fort, unsere Servicekapazitäten und unsere Marktposition durch strategische Investitionen auszubauen“, begründet Carl Graham, Fedex-Managing Director Operations, Zentral- und Osteuropa, die neuen Stationen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen eine Station in Berlin eröffnet und einen neuen Flug zwischen der Hauptstadt und dem Europa-Drehkreuz von Fedex am Flughafen Roissy-Charles de Gaulle bei Paris eingeführt. (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.