-- Anzeige --

Fedex senkt Ausblick wegen Cyberangriff

20.09.2017 12:10 Uhr
FedEx
Fedex senkt seine Prognose
© Foto: Picture Alliance/NurPhoto

Der US-Logistikkonzern leidet weiter an den Folgen der Übernahme seines niederländischen Rivalen TNT.

-- Anzeige --

Memphis. Der US-Logistikkonzern Fedex leidet weiter an den Folgen der Übernahme seines niederländischen Rivalen TNT Express. Man habe den Ausblick für das Geschäftsjahr 2018 wegen der Folgen einer Cyberattacke bei TNT Express gesenkt, teilte Fedex am Dienstag nach Handelsschluss an der Wall Street mit. Auch der Hurrikan Harvey habe sich negativ auf die Geschäfte ausgewirkt.

Es werde im laufenden Geschäftsjahr, das im Mai endet, mit einem Gewinn je Aktie zwischen 12,00 und 12,80 US-Dollar gerechnet. Zuvor war man noch von 14 Dollar ausgegangen. Die Prognose blieb hinter den Erwartungen von Analysten zurück.

Auch der Umsatz fiel im ersten Quartal mit 15,3 Milliarden Dollar etwas geringer aus als prognostiziert. Anleger reagierten enttäuscht. Im nachbörslichen Handel fiel der Kurs der Fedex-Aktie in einer ersten Reaktion um rund 2,2 Prozent. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.