-- Anzeige --

Fedex Express verbessert Übernacht-Zustellung an die US-Ostküste

02.09.2008 12:15 Uhr
Fedex 290
Fedex verbessert seine Übernacht-Zustellung an die US-Ostküste. (Foto: Fedex)

Sendungen sollen ihr Ziel jetzt bis zum nächsten Werktag erreichen

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Fedex-Tochter Fedex Express hat ihren Übernacht-Service "International Priority" für die Verbindung von Europa an die amerikanische Ostküste verbessert. Kunden, denen bisher ein Zwei-Tage-Service zur Verfügung stand, können jetzt Sendungen nach Angaben des Unternehmens in rund 3.500 Postleitzahlengebiete in Schlüsselmärkten im Osten der USA bis zum nächsten Werktag verschicken. Kunden, denen der Übernacht-Service bereits zur Verfügung stand, sollen von bis zu sechs Stunden späteren Abholzeiten profitieren können. Die Sendungen würden in Städten an der Ostküste, darunter Washington D.C., New York, Newark, Philadelphia, Boston und Baltimore, bis 15 Uhr am nächsten Werktag (Eastern Time) zugestellt. In verschiedenen europäischen Städten betreffe die Verbesserung auch den "International Priority Freight Service", den Fedex für schwergewichtige Frachtsendungen über 68 Kilo bis zum nächsten Werktag anbietet. Die Preise würden nicht angepasst, hieß es weiter. (stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.