Fast jedes dritte Fahrzeug beanstandet

23.09.2005 15:57 Uhr

Polizeiliche Kontrollaktion von LKW und Omnibussen in Bayern mit hoher Beanstandungsquote

München. Allein in Bayern kontrollierte die Polizei während der diesjährigen bundesweiten polizeilichen Aktion zur Kontrolle des gewerblichen Güterkraft- und Personenreiseverkehrs am 22. und 23. September 2005 insgesamt 7495 LKW und Kraftomnibusse. Das teilte das Bayerische Staatsministerium des Innern heute in München mit. Danach mussten insgesamt 2377 Fahrzeugführer beanstandet werden. "Dies bedeutet eine Beanstandungsquote von über 31 Prozent und belegt die Notwendigkeit derartiger Verkehrskontrollen", betont der bayerische Innenstaatssekretär Georg Schmid. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.