Bonn. Die Exel-Aktionäre votierten auf einer außerordentlichen Hauptversammlung mit einer Mehrheit von gut 98 Prozent für die Fusion, wie die Post am Mittwoch in Bonn mitteilte. Die Post will Exel für rund 5,5 Milliarden Euro übernehmen und damit zum weltweit führenden Logistik-Konzern werden. Die bisher größte Akquisition in der Geschichte des privatisierten früheren Staatsunternehmens muss noch von der EU-Kommission kartellrechtlich genehmigt werden. Das grüne Licht der US-Kartellbehörde liegt bereits vor. Die gesamte Transaktion soll bis zum 13. Dezember abgeschlossen sein.
Exel-Aktionäre geben grünes Licht für Übernahme
Die Aktionäre des britischen Logistikunternehmens haben einer Übernahme durch die Deutsche Post zugestimmt.