-- Anzeige --

EU-Sparpolitik: Bahnstreik in Belgien

13.11.2012 10:39 Uhr
EU-Sparpolitik: Bahnstreik in Belgien
Europäische Gewerkschaftsverbände wollen vor den EU-Einrichtungen und mehreren Botschaften in Brüssel demonstrieren
© Foto: VR/Kay Wagner

Als Beitrag zum europaweiten Protesttag gegen die derzeitige EU-Sparpolitik soll am heutigen Dienstag ab 22 Uhr der Bahnverkehr in Belgien für voraussichtlich 24 Stunden stillstehen.

-- Anzeige --

Brüssel. Ein Streik der Gewerkschaften wird am heutigen Dienstag ab 22 Uhr den Bahnverkehr in Belgien für voraussichtlich 24 Stunden lahmlegen. Zu dem Streik aufgerufen haben die beiden größten Arbeitnehmervertretungen der belgischen Eisenbahn SNCB in der Wallonie, dem südlichen Landesteil Belgiens. In der Wallonie sollen am Mittwoch überhaupt keine Züge fahren. Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Flandern, dem nördlichen Landesteil Belgiens, werden unvermeidlich sein.

Die belgischen Gewerkschaften wollen mit ihrer Aktion einen Beitrag zum europaweiten Protesttag gegen die derzeitige EU-Sparpolitik am morgigen Mittwoch liefern. Generalstreiks sollen das öffentliche Leben in Portugal, Italien und Griechenland komplett lahmlegen. In Belgien sind verschiedene Protestaktionen im ganzen Land geplant. Europäische Gewerkschaftsverbände wollen vor den EU-Einrichtungen und mehreren Botschaften in Brüssel demonstrieren. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.