Erste Rate für Flughafen Parchim auf Anwalts-Konto

23.06.2008 15:57 Uhr

Nach langem Ringen ist die erste Rate für den Kauf des Flughafens Parchim geflossen.

Hamburg/Parchim. Vereinbarungsgemäß seien 13 Millionen Euro auf einem Hamburger Notar-Konto eingegangen, sagte der Sprecher des Landkreises, Peter Müller, am Montag. Das Geld stammt von der australischen Goodman-Gruppe, die damit 53 Hektar Gewerbeflächen vom chinesischen Flughafen-Käufer LinkGlobal erworben hat. Das Geld soll dem Landkreis zukommen. Laut Müller könnten nun die Grundstücke auf den neuen Eigentümer überschrieben werden und damit die geplanten Investitionen beginnen. Der Flughafen soll zu einem Luftfracht-Drehkreuz für Asien und Europa ausgebaut werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.