-- Anzeige --

Eric Malitzke wechselt zu DPD Deutschland

02.09.2019 12:30 Uhr
Eric Malitzke wechselt zu DPD Deutschland
Soll ab 2020 Boris Winkelmann als DPD Deutschlandchef ablösen: Eric Malitzke
© Foto: DPD

CEO Boris Winkelmann, der seit 2013 an der Spitze von DPD steht, soll 2020 neue Verantwortlichkeiten in der Pariser Konzernzentrale bekommen.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Eric Malitzke, bislang CEO von Fiege Schweiz, wechselt zum 1. September 2019 zu DPD Deutschland. Das teilt Paketdienstleister DPD heute mit. Anfang 2020 soll Malitzke dort nach einer mehrmonatigen Einarbeitungsphase als CEO von DPD Deutschland den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. 

Boris Winkelmann, der seit 2013 an der Spitze von DPD steht, werde 2020 neue Verantwortlichkeiten in der Pariser Konzernzentrale der internationalen DPDGroup übernehmen, heißt es. Welche Position er dort künftig einnehmen wird, wird nicht mitgeteilt.

Malitzke war seit 2015 CEO von Fiege Schweiz des Logistikunternehmens Fiege. Zuvor hatte er seit 2012 bei Amazon als Director Operations den Aufbau der Amazon-Logistikzentren in Polen geleitet. Begonnen hat der gebürtige Frankfurter seine Karriere beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport. Seit 2003 war Malitzke Geschäftsführer des Flughafens Leipzig/Halle, bevor er 2009 als Chef des Leipziger DHL-Hubs zur Deutschen Post wechselte. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.