-- Anzeige --

Elbe-Ferry Line: Neue Tarife, neuer Fahrplan

02.10.2000 16:41 Uhr

Erfolg im ersten Jahr, steigende Tendenz beim Lkw-Fährverkehr

-- Anzeige --

Die "Elbe -Ferry GmbH & Co KG, Tochter der Speditionsgruppe Egon H. Harms, hat ihre Tarife zum 1.Oktober erhöht. Das gilt auch für Lkw, so eine Firmen-Sprecherin gegenüber der Verkehrs-Rundchau. Jetzt fallen 9 Mark (vorher: 8 Mark) für den laufenden Meter an, der Fahrer bleibt kostenfrei, während pro Beifahrer 5 Mark (vorher: 4 Mark) fällig werden. Mit dem Verlauf des am 1. August 1999 zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel aufgenommenen Fracht-Passagier-Dienstes sei man "im Großen und Ganzen" zufrieden. 6200 Lkw wurden im ersten vollen Betriebsjahr befördert. Hinzu kamen 91.000 Pkw, 4000 Wohnmobile und 390 000 Personen. Die meisten Lkw-Kunden kommen aus Deutschland, Niederlande und Dänemark. "Beim Lkw-Verkehr ist die Tendenz steigend." Der 1.Oktober brachte auch eine Fahrplanänderung. Für den Winterzeitraum (Ende: 31.März) gilt ein 2-Stunden-Takt. Übers Internet sind Fahrpläne und Tarife abrufbar (www. elbe-ferry.de). Zum Einsatz kommen die drei Ro/Ro-Fähren "Wilhelm Kaisen", "Hinrich-Wilhelm Kopf" und "Jochen Steffen". Die Fährpassage dauert eine Stunde.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.