-- Anzeige --

Ekol plant offenbar Zukauf im Landverkehr

08.01.2019 11:11 Uhr
Ekol plant offenbar Zukauf im Landverkehr
Ekol prüft derzeit offenbar den Aufkauf eines europaweit tätigen Straßengüterverkehrsunternehmens
© Foto: Ekol

Das türkische Unternehmen will sich dem Vernehmen nach im europäischen Straßengüterverkehr verstärken.

-- Anzeige --

Istanbul/Türkei. Das türkische Logistikunternehmen Ekol erwägt Zukäufe. Dem Vernehmen nach soll Ekol derzeit den Aufkauf eines europaweit tätigen Straßengüterverkehrsunternehmens prüfen. Indirekt bestätigt wird dies von der Unternehmenssprecherin: „Dies ist einer der wenigen Pläne, die wir auf mögliche Entwicklungen prüfen”, so die Sprecherin gegenüber der VerkehrsRundschau. Weitere Einzelheiten nannte sie nicht, mit dem Verweis, dass da „noch nichts entschieden ist”.

Ekol zählt nach eigenen Angaben zu zehn größten Logistikunternehmen in der Türkei. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben mit rund 6738 Mitarbeitern umgerechnet einen Umsatz von über 565 Millionen Euro Umsatz. Eines der größten Auftraggeber von Ekol, das insbesondere im kombinierten Verkehr tätig ist, ist die Automobilindustrie. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.