E-Commerce auf dem Vormarsch

18.07.2001 08:29 Uhr

Studie zeigt, dass Bücher an der Spitze der gekauften Waren im Internet liegen

28 Prozent der deutschen Internet-Nutzer oder zehn Prozent der deutschen Bevölkerung haben im vergangenen Jahr online eingekauft. Damit ist die Zahl der Online-shopper um elf Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine online-Studie , die das Marktforschungsunternehmen Taylor Nelson Sofres Interactive in 36 Ländern durchgeführt hat. Bücher liegen mit 42 Prozent an der Spitze der gekauften Waren. Musik und CDs wurden zu 25 Prozent nachgefragt. Danach folgen elektronische Geräte (23 Prozent), Kleidung (21 Prozent) und PC Hardware (15 Prozent). (vr/jk)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.