-- Anzeige --

Dubai World Central steigert Frachtaufkommen

07.02.2013 11:58 Uhr
Dubai World Central steigert Frachtaufkommen
Der Flughafen Dubai World Central konnte beim Frachtumschlag deutlich zulegen
© Foto: Dubai Airports

Der Frachtanteil am neuen Flughafen des arabischen Emirats hat sich 2012 mehr als verdoppelt.

-- Anzeige --

Dubai. Am neuen Flughafen des arabischen Emirats Dubai, dem Dubai World Central, wurden im vergangenen Jahr 219.092 Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 144 Prozent. Wie die Flughafengesellschaft Dubai Airports am Donnerstag mitteilte, entfallen 20 Prozent der Gesamtmenge auf Transitfracht. Der Flughafen wurde erst vor drei Jahren eröffnet. Luftfracht wird seit zwei Jahren umgeschlagen. Neben dem Airport Dubai International ist Dubai World Central der zweite Großflughafen des Emirats. Zum Vergleich: Am Flughafen Dubai International wurden im vergangenen Jahr 2,28 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.