DSV und dm verlängern ihre Zusammenarbeit

18.02.2026 13:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
DSV_dm_Vertragsverlaengerung
DSV und dm setzen ihre Zusammenarbeit fort: Jens Lund (links) und Wulf Kristian Bauer bei der Vertragsverlängerung
© Foto: DSV

Der Logistiker DSV unterstützt auch in den kommenden sechs Jahren die Versorgung der dm-Märkte in Deutschland, beide Unternehmen sind langjährige Geschäftspartner.

Das Logistikunternehmen DSV und der dm-drogerie markt haben die Verlängerung des bestehenden Vertrags zur deutschlandweiten Belieferung der dm-Märkte um weitere sechs Jahre beschlossen. Damit übernimmt DSV weiterhin den Transport zu den bundesweit mehr als 2150 Drogeriemärkten aus den von dm-drogerie markt und DSV betriebenen Verteilzentren. Seit bereits 39 Jahren arbeite man „gemeinsam an effizienten und nachhaltigen Lieferketten“, so die Unternehmen.

Langfristige Vereinbarung mit dem Logistiker

„Unsere erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis für den neuen Vertrag – ein starkes Bekenntnis, das in einer Branche mit sonst deutlich kürzeren Laufzeiten eher außergewöhnlich ist“, sagte Wulf Kristian Bauer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Logistik „.Die langfristige Vereinbarung unterstreicht unser Vertrauen in DSV und schafft Planungssicherheit für die gemeinsame Weiterentwicklung.“ An einem durchschnittlichen Tag wickeln dm und DSV nach eigenen Angaben rund 1000 Lieferungen ab, welche dann auf rund 15.000 Paletten täglich in über 800 Lkw auf den Weg gebracht werden.

Nachhaltige Logistik vorantreiben

Durch die kontinuierliche Erweiterung der Flotte um Elektro- und Wasserstoff-Lkw wollen DSV und dm auch das Thema Nachhaltigkeit in der Logistik weiter vorantreiben, wie sie angesichts der Vertragsverlängerung betonten. Im Jahr 2021 unterzeichneten die beiden Unternehmen eine Absichtserklärung zur weiteren Förderung nachhaltiger Projekte. Seit 2023 sorgen mehrere E-Lkw für eine CO2-reduzierte Nahverkehrsbelieferung im Ruhrgebiet sowie im Stadtgebiet von Bonn. Im März 2025 folgte die Belieferung von 17 Nürnberger dm-Märkten mit vier Wasserstoff-Lkw. DSV hat sich verpflichtet, die CO2-Emissionen aus fremdvergebenen Transportdienstleistungen bis zum Jahr 2030 um 30 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2019 zu reduzieren.


VR Funk - der Podcast der VerkehrsRundschau

Mit aktuellen Hintergrundinformationen, Interviews und Einschätzungen rund um Transport, Logistik, Spedition und Nutzfahrzeuge hält Sie die VR-Redaktion gemeinsam mit Experten der Branche auf dem neuesten Stand. Ob unterwegs, im Büro oder zuhause: Hören Sie rein und bleiben Sie informiert über Themen, die bewegen. Neue Folgen erscheinen immer donnerstags und sind verfügbar bei

Spotify

Deezer

Apple Podcasts

Audible

Sie haben Fragen, Ideen oder wollen gerne Teil unseres Podcasts werden? Dann melden Sie sich gerne bei Tabea Schulz unter tabea.schulz@tecvia.com


HASHTAG


#DSV Transport and Logistics

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.