-- Anzeige --

DSV, Geis und Noerpel bei IDS Qualitätsranking vorn

12.04.2019 11:30 Uhr
1
Die Sieger beim IDS-Qualitätsranking 2018
© Foto: IDS Logistik GmbH

Das IDS Qualitätsranking 2018 war geprägt von erheblichen Mengenschwankungen und extrem hohen Sendungsvolumina sowie einem zunehmenden Fahrermangel.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Das Unternehmen DSV Road in Lahr hat das Qualitätsranking 2018 der größten deutschen Stückgutkooperation, der IDS Logistik, gewonnen. Den zweiten Platz belegte wie schon 2016 und 2017 das Unternehmen Hans Geis (Kürnach), vor C.E. Noerpel aus Durach. Als Aufsteiger wurde das Depot von Rieck in Dresden prämiert.

„Nachdem wir im Vorjahr mit Platz 4 knapp das Siegertreppchen verpasst haben, freuen wir uns sehr in diesem Jahr ganz oben zu stehen“, erklärt Maxime Kloers, Speditionsleiter von DSV Lahr. Seit Jahren gehört Hans Geis zu den Top-Platzierten. 2015 gingen die Unterfranken als Sieger des IDS Qualitätsranking hervor, 2016 und 2017 belegten sie wie auch im abgelaufenen Geschäftsjahr Platz 2. Der IDS Partner aus Kürnach bestätigt damit erneut seine dauerhaft konstant hohe Qualitätsleistung.

Von Platz 8 im Vorjahr auf das Siegertreppchen schaffte es das Noerpel Depot in Durach bei Kempten. Die Allgäuer punkteten über alle Bereiche und wurden mit dem dritten Platz belohnt. Besondere Anerkennung gilt auch dem Aufsteiger, dem Rieck Depot in Dresden, das sich durch vielfältige Maßnahmen zur Verbesserung seiner Qualität um 27 Plätze verbessert hat.

Wie schon die Vorjahre war auch 2018 unverändert geprägt von erheblichen Mengenschwankungen und extrem hohen Sendungsvolumina, insbesondere im Frühjahr, gepaart mit großen Engpässen bei den Transportkapazitäten und einem stark zunehmendem Fahrermangel.

Für die Ermittlung des Qualitätssiegers bewertet IDS jährlich die Dienstleistungsqualität ihrer Partnerdepots. Hierzu gehören unter anderem die Pünktlichkeit im Sendungseingang, die Vollständigkeit der Scannung, die Schadenquoten, die Ergebnisse der regelmäßigen Qualitätsaudits sowie die Auslieferqualität der Expresssendungen. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.