-- Anzeige --

Dreijahresvertrag für Kühne + Nagel in Japan

13.10.2009 10:52 Uhr
Dreijahresvertrag für Kühne + Nagel in Japan
Kühne + Nagel hat schon ein Logistkzentrum in Narita, Japan
© Foto: Kühne + Nagel

BMW baut die Zusammenarbeit mit Kühne + Nagel weiter aus

-- Anzeige --

Matsudo/Schindellegi. BMW hat den Logistikdienstleiter Kühne + Nagel für die kommenden drei Jahre mit dem Management seines Distributionszentrums für Japan beauftragt. Dazu gehören die Annahme und der Umschlag von Ersatzteilen, die Lagerbestandskontrolle, die Kommissionierung und Verpackung, das Gefahrgut-Handling und spezielle Zusatzleistungen, zum Beispiel das Stanzen und Codieren von Fahrzeugschlüsseln. Das Logistikzentrum von BMW in Tokio hat auf 18.000 Quadratmetern Platz für mehr als 50.000 Einzelartikel. Kühne + Nagel betreibt für BMW bereits an zehn Standorten in fünf Ländern verschiedene Lösungen in den Bereichen Inbound-, Produktions-, Aftermarket- und Rücklauflogistik. Holger Beyer, Leiter der Landesgesellschaft von Kühne + Nagel in Japan nennt die Ausweitung der Zusammenarbeit „sehr ermutigend“ für sein Unternehmen. (beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.