-- Anzeige --

DKV startet Pilotphase für Maut-Box in Italien

11.01.2021 09:50 Uhr
DKV, Mautbox, Maut Lkw
Bis Mitte 2021 will DKV insgesamt 13 Mautsysteme abdecken
© Foto: DKV

Der DKV Euro Service hat bei Deutschlands Nachbarn die Pilotphase für seine europaweit einsetzbare DKV Box Europe begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss könne diese insgesamt elf Mautsysteme abrechnen.

-- Anzeige --

Ratingen/Rom. Der Mobilitätsdienstleister DKV startet nach eigenen Angaben ab sofort die Pilotphase für die Abrechnung der italienischen Straßenmaut über die DKV Box Europe. Das teilte das Unternehmen am vergangenen Freitag mit.

DKV bietet seit über 30 Jahren Mautprodukte der Betreibergesellschaft für Italien an. Mit der DKV Box Europe und der DKV Box Italia ergänzt der Mobilitätsdienstleister das Angebot für seine Kunden künftig um zwei eigene Boxprodukte für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen, um die italienische Straßenmaut bargeldlos zu begleichen.

„Italien verfügt in Europa über eines der wichtigsten mautpflichtigen Autobahnnetze“, sagte Jérôme Lejeune, Geschäftsführer Maut beim DKV Euro Service. „Derzeit können Transporteure über die DKV Box Europe die Maut in Deutschland, Belgien, Frankreich, Österreich, Spanien, Portugal, Bulgarien sowie an der Warnowquerung, dem Herrentunnel und dem Liefkenshoektunnel bargeldlos begleichen“. Mit Italien decke man mit nur einer Box bereits das elfte Mautsystem ab. Mit Ungarn und der Schweiz will das Unternehmen bis Mitte dieses Jahres insgesamt 13 Mautsysteme anbieten. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.