-- Anzeige --

DHL: Per MidDay Express in Asiens Industriezentren

08.02.2006 16:15 Uhr

Seit Anfang 2006 bietet DHL mit "MidDay Express" einen Express-Service mit festen Zustellzeiten auch in asiatische Wirtschaftsmetropolen an.

-- Anzeige --

Bonn. Nicht zollpflichtige MidDay-Express-Sendungen aus Deutschland erreichen ihre Ziele in China, Hongkong, Japan, Indien, Singapur und weiteren fernöstlichen Ballungszentren am übernächsten Arbeitstag vor zwölf Uhr mittags, verspricht DHL. Damit seien nun weltweit alle wichtigen Metropolen, Städte und Geschäftszentren auch im zeitkritischen Expressversand und Expressimport erreichbar, teilte die Post-Tochter mit. Empfänger im Mittleren Osten, Afrika und den Vereinigten Staaten würden schon seit längerem mit diesem Service bedient. Für Sendungen in die Europäische Union (EU), die Europäische Freihandelszone (EFTA) sowie in die USA gibt es für MidDay Express keine Gewichtsbeschränkung. Transporte in alle anderen Länder sind jedoch auf 50 Kilogramm pro Packstück und 250 Kilogramm pro Sendung limitiert. MidDay Express bietet DHL auch in Kombination mit weiteren Services wie Spätabholung und Transportversicherung an. Den Sendungsstatus kann man über das Internet oder per Telefon abfragen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.