Die DHL Group stellt sich in der Konzernspitze neu auf: Oscar de Bok wird zum 16. August 2025 neuer CEO von DHL Global Forwarding, Freight. Er folgt auf Tim Scharwath, der nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand tritt. Gleichzeitig übernimmt Hendrik Venter die Verantwortung als neuer CEO von DHL Supply Chain.
DHL Global Forwarding, Freight: Oscar de Bok übernimmt von Tim Scharwath
Mit Wirkung zum 16. August 2025 tritt Oscar de Bok die Nachfolge von Tim Scharwath an, der die globalen Frachtgeschäfte der DHL Group seit 2016 geleitet hatte. In seiner Zeit als CEO von DHL Global Forwarding, Freight hat Scharwath maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs beigetragen. Zuvor war er viele Jahre bei Kühne + Nagel tätig, wo er unter anderem die Luftfracht-Sparte leitete.
De Bok, der seit 1999 für die DHL Group tätig ist, hatte seit 2019 die Position als CEO DHL Supply Chain und war Mitglied im Konzernvorstand.
Hendrik Venter wird CEO von DHL Supply Chain
Den freigewordenen Posten als CEO von DHL Supply Chain übernimmt Hendrik Venter, der seit mehr als 15 Jahren in führenden Funktionen bei der DHL Group tätig ist. Zuletzt war Venter CEO für DHL Supply Chain in Kontinentaleuropa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) – eine Schlüsselregion für das Kontraktlogistikgeschäft des Konzerns.