Bonn. Der Express- und Kurierdienst DHL Express ist vom TÜV für seine Leistungen im Markt und die hohe Servicequalität mit dem Zertifikat "TÜV Service tested" ausgezeichnet worden. Grundlage der Bewertung sei eine deutschlandweit durchgeführte Kundenzufriedenheitsstudie von DHL im Express-Segment, die vom TÜV Saarland überprüft und bewertet wurde, teilte das Unternehmen mit. Dabei habe man von seinen Kunden für die Servicequalität und die Leistungen im Markt die Durchschnittsnote 1,98 erhalten, hieß es. Besonders hervorgehoben wurden den Angaben zufolge "die exzellente Qualität in der Sendungszustellung, die optimalen Laufzeiten und die Möglichkeiten der Sendungsverfolgung", die DHL Express seinen Kunden biete. "Dieses Zertifikat ist vor allem eine Auszeichnung für die kundenorientierte Leistung und das Engagement unserer Mitarbeiter", sagte Marco Demuth, DHL-Bereichsvorstand Marketing und Sales, anlässlich der Zertifikatsübergabe. (pad)
DHL erhält TÜV-Zertifikat
Kurierdienst für Qualität bei Sendungszustellung, Laufzeiten und Sendungsverfolgung ausgezeichnet