DFDS Transport plant in Deutschland weitere Aufkäufe

29.04.2005 16:55 Uhr

Dänischer Speditionskonzern strebt aber kein eigenes Landverkehrsnetz in Deutschland an

Frankfurt/Main. DFDS Transport Group AS will in Deutschland noch weitere Speditionsunternehmen im Landverkehr kaufen. Das sagte Jonas Hansen, Executive Vicepresident des Unternehmens gegenüber der VerkehrsRundschau. Ziel von DFDS sei es , so Hansen, bis Ende 2005 mit sieben bis zehn eigenen Standorten im Landverkehr in Deutschland präsent zu sein, nicht aber der Aufbau eines eigenen Landverkehrsnetz. Man könne hier mit Partnern, beispielsweise mit den IDS-Gesellschaftern, zusammenarbeiten. Wie Hansen gegenüber der VR ausführte, sei sein Unternehmen insbesondere an Standorten in Hamburg sowie in Süddeutschland interessiert. Konkrete Gespräche dazu würden aber derzeit nicht geführt. Unabhängig von den geplanten Landverkehrsaktivitäten plant DFDS auch im See- und Luftfrachtsegment einen weiteren Ausbau in Deutschland, so Hansen. Die jüngste Übernahme der Luftfracht-Spedition Bachmann sei dafür „eine gute Basis“. Strategie sei es, so der Vicepresident, DFDS Transport durch weitere Aufkäufe und Beteiligungen deutschland- und europaweit zu einem flächendeckenden Anbieter im Speditionsgeschäft zu machen. Dafür stelle der Mutterkonzern ausreichend Investitonsmittel zur Verfügung. Ein ausführliches Interview mit Jonas Hansen lesen Sie in der kommenden VerkehrsRundschau-Ausgabe 18, die am 6. Mai 2005 erscheint. (eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.