-- Anzeige --

Deutsche Post startet Internet-Transportportal

14.08.2001 16:01 Uhr

Der gelbe Riese will künftig seine Transportdienstleistungen im Landverkehr online einkaufen

-- Anzeige --

Frachtführer der Deutschen Post World Net müssen sich ab 1. Oktober in Deutschland auf eine neue Art der Sendungsabwicklung einstellen. Ab da will der Konzern seinen Bedarf an Landtransporten über die eigene Online-Plattform www.portivas.de einkaufen. Das gab Thomas Ruffing, Sprecher der Geschäftsführung B2B-Portale anlässlich einer Pressekonferenz in München bekannt. Die Deutsche Post verspricht sich von dem neuen Tool mittelfristig jährliche Einsparungen von 20 Millionen Euro, da sich der administrative Aufwand gegenüber der konventionellen Abwicklung via Fax oder Telefon deutlich reduziere. Das betonte Martin Raab, Direktor E-Business der Deutschen Post, gegenüber der Verkehrs-Rundschau. Das Investitionsvolumen von www.portivas.de lag laut Raab bei 4 Millionen Euro und soll sich seinen Angaben zufolge binnen drei Jahren amortisieren. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.