-- Anzeige --

Deutsche Post erwartet Betriebsergebnis von 7,7 Milliarden

04.11.2021 09:30 Uhr
DHL-Logistikzentrum Esslingen
Die Deutsche Post kann ihr Betriebsergebnis nochmal um 10 Prozent höher stecken
© Foto: Sebastian Gollnow/dpa/picture-alliance

Das sind noch einmal 10 Prozent mehr als ursprünglich erwartet.

-- Anzeige --

Bonn. Der Logistikkonzern Deutsche Post kann dank gut laufender Geschäfte die Prognose zum vierten Mal in diesem Jahr anheben. Als Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde mit mehr als 7,7 Milliarden Euro noch einmal zehn Prozent mehr erwartet als bislang anvisiert, teilte der Konzern am heutigen Donnerstag, 4. November, anlässlich der Vorlage seiner detaillierten Quartalszahlen in Bonn mit. Die Mittelfrist-Ziele hat das Management wie bereits zuvor angekündigt erneut angehoben.

Bis 2023 will die Deutsche Post das Betriebsergebnis auf mehr als 8 Milliarden Euro steigern. Zuvor waren mindestens 7,4 Milliarden angestrebt worden. Kumuliert für die Jahre 2021 bis 2023 erwartet das Management um Konzernchef Frank Appel für die freien Barmittel-Zuflüsse nun mit 10 Milliarden Euro eine Milliarde mehr als zuvor. Die neuen Mittelfrist-Ziele befinden sich etwas über den Erwartungen der Analysten.

Die Geschäfte des Logistikkonzerns Deutsche Post boomen dank hoher Frachtraten und Sendungsmengen weiterhin. Das operative Ergebnis, der Konzerngewinn sowie die Höhe des freien Barmittel-Zuflusses, also des verfügbaren Kapitals, konnte in den ersten neun Monaten im Jahresvergleich verdoppelt werden. Die Deutsche Post hatte bereits Anfang Oktober vorläufige Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schichtleiter (m/w/d)

Großostheim;Renningen

Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.