-- Anzeige --

Deutsche Post bereitet Angebot für Royal-Mail-Anteil vor

08.04.2009 10:23 Uhr
Deutsche Post bereitet Angebot für Royal-Mail-Anteil vor
Deutsche Post bereitet laut Medienberichten ein Angebot für britischen Konzern Royal Mail vor

„Welt“: Briefsparte des Konzerns soll sich mit 500 Milliarden Euro an dem Kaufangebot beteiligen

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post bereitet einem Pressebericht zufolge eine Offerte für den zum Verkauf stehenden Teil der britischen Royal Mail vor. Die Briefsparte des Unternehmens soll sich mit 500 Millionen Euro an dem Kaufangebot beteiligen, berichtet die „Welt“ (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Wie hoch das Gesamtangebot des Bonner Konzerns für die britische Post letztendlich ausfallen werde, sei unklar. Entscheidend hierfür sei wiederum, wie viel der Bieter in die Royal Mail investieren muss. Denn die britische Post muss der Zeitung zufolge mit Milliarden-Aufwand technisch saniert werden. Das britische Wirtschaftsministerium will zunächst 30 Prozent an Royal Mail verkaufen. Die Angebotsfrist läuft bis Ende April. Das Kaufgebot der Bonner soll der Zeitung zufolge aus einem Baranteil sowie einem Investitionsplan bestehen. Die Deutsche Post habe dies nicht kommentieren wollen, hieß es weiter. Ende März seien zwölf hochrangige Post-Manager zu Kaufgesprächen mit Royal Mail nach London gereist. Die Deutsche Post sei neben der niederländischen TNT und dem britischen Finanzinvestor CVC der dritte Bieter in dem Privatisierungsverfahren. Unter den Bietern ist TNT am stärksten in Großbritannien vertreten mit einem eigenen Briefdienst und einem Marktanteil von 15 Prozent. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.