-- Anzeige --

Deutsche Post prüft Einstieg bei Royal Mail

06.04.2009 13:12 Uhr
Deutsche Post prüft Einstieg bei Royal Mail
Unternehmenschef Frank Appel dementiert strategisches Interesse an anderen Postgesellschaften
© Foto: ddp

Laut Zeitungsbericht hat sich der Konzern über Geschäftsdaten des britischen Konkurrenten informiert

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post prüft einem Bericht der „Welt am Sonntag“ zufolge einen Einstieg bei ihrem britischen Konkurrenten Royal Mail. Ende März hätten sich Manager der Post mit dem Verwaltungsrat der britischen Staatspost dazu in London getroffen, berichtet die Zeitung in ihrer neuen Ausgabe. Die Deutsche Post sei neben der niederländischen TNT Post und dem Finanzinvestor CVC in die Runde der letzten Bieter vorgestoßen. Ein Postsprecher sagte dazu am Samstag auf dpa-Anfrage, das Unternehmen gebe zu solchen Berichten „grundsätzlich keinen Kommentar ab“. Unter dem Projektnamen „Rose“ hätten sich zwölf hochrangige Manager des Bonner Konzerns über wichtige Geschäftsdaten des Konkurrenten informieren lassen, berichtet die Zeitung weiter. Die britische Regierung suche einen Privatinvestor für die Staatspost und wolle 30 Prozent der Anteile verkaufen. Die Delegation der Post sei von deren britischem Finanzchef John Allan angeführt worden. Das Treffen habe beim Londoner Bankhaus Rothschild stattgefunden. Auf der Seite der Royal Mail habe Verwaltungsratschef Donald Brydon die Runde geleitet. Konzernchef Frank Appel soll noch vor wenigen Wochen gesagt haben, dass die Post grundsätzlich kein strategisches Interesse an anderen nationalen Postgesellschaften habe. Ob die Deutsche Post den Zuschlag tatsächlich bekommen will, sei offen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.