-- Anzeige --

Rostocker Pin-Töchter nach Lübeck verkauft

07.04.2009 16:44 Uhr
Rostocker Pin-Töchter nach Lübeck verkauft
Die letzten beiden opertiven Töchter des Postdienstleisters Pin Group sind verkauft worden
© Foto: Pin

125 Arbeitsplätze beim Postdienstleister konnten gerettet werden

-- Anzeige --

Köln/Rostock. Der Insolvenzverwalter des Postdienstleisters Pin Group hat die beiden Rostocker Töchter des zahlungsunfähigen Unternehmens an die Lübecker Nachrichten-Gruppe verkauft. Mit dem Eigentümerwechsel könnten weitere 125 Arbeitsplätze bei der MV Zustell GmbH und bei der MV Logistik GmbH mit Sitz in der Hansestadt gerettet werden, teilte das Büro des Insolvenzverwalters Bruno Kübler am Dienstag in Köln mit. Die unter dem Namen „Ostsee-Post“ bekannten Unternehmen stellen Postsendungen im Raum Rostock zu. Käufer sei eine Beteiligungsgesellschaft, hinter der die Verlagsgruppe der Lübecker Nachrichten stehe. Durch die Investition könne die Verlagsgruppe, zu der unter anderem die „Lübecker Nachrichten“ und die „Ostsee-Zeitung“ gehören, ihr Zustellnetz erweitern. Der private Postdienstleister Pin mit ursprünglich 11.350 Mitarbeitern hatte im Februar 2008 Insolvenz angemeldet. Bislang hätten durch den Verkauf von Tochterunternehmen 4.725 Arbeitsplätze gesichert werden können, teilte Kübler mit (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.