-- Anzeige --

Deutsche Bahn: Tarifverhandlungen abgebrochen

19.07.2007 16:54 Uhr

Zeichen stehen auf Streik: Gewerkschaft der Lokführer beharrt auf bis zu 31 Prozent mehr Lohn

-- Anzeige --

Berlin. Bei der Deutschen Bahn stehen die Zeichen auf Streik. Die Tarifverhandlungen mit der Lokführergewerkschaft GDL wurden heute ohne Ergebnis abgebrochen. Das teilte Bahn-Personalvorstand Margret Suckale mit. Der GDL-Vorsitzende Manfred Schell kündigte an, seine Gewerkschaft werde nun die Urabstimmung über unbefristete Streiks einleiten. Die Ergebnisse sollen am 3. oder am 6. August vorliegen. Suckale betonte, die Lokführergewerkschaft habe zugesichert, in den kommenden zehn Tagen nicht zu streiken. In den Verhandlungen hätten sich beide Seiten „nicht angenähert“. Es gebe auch „keine Lösungsansätze“, um den Konflikt beizulegen. Die GDL habe jetzt sogar 31 Prozent Einkommenserhöhung für das Fahrpersonal und nicht nur für die Lokführer gefordert. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.