-- Anzeige --

Deutsche Bahn: Bahn frei für Tochterunternehmen

21.01.2003 07:50 Uhr

Die Deutsche Bahn hat zum 1. Januar die Kapazitäten für Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung der Infrastrukturprojekte in der neuen Gesellschaft DB ProjektBau zusammengefasst.

-- Anzeige --
Der Projektmanagementdienstleister sitzt in Berlin und unterhält bundesweit sieben Niederlassungen mit 27 Projektzentren. Zur DB ProjektBau gehören jetzt die Mitarbeiter aus den Technischen Büros von DB Netz, DB Station & Service, DB Verkehrsbau, DB BauProjekt sowie DB Projekte Süd und teilweise DE-Consult. Wie die Bahn erklärte, übernimmt die DE-Consult auch als Tochtergesellschaft der neuen Firma wie bisher Berater- und Ingenieurdienstleistungen im In- und Ausland. Der Vorsitzender der Geschäftsführung ist der 54-jährige Martin Bay, zuvor Chef bei Lahmeyer International. Zur vierköpfigen Spitze der Bahntochter zählen zudem Werner Kraus, Bereich Technik, Jürgen Happich für Finanzen und Controlling und Helmut Pust, Personal. "Die Gründung der neuen Gesellschaft ist ein wichtiger Baustein in unseren Anstrengungen auf dem Weg zur besten Bahn für unsere Kunden", sagte Bahn-Chef Hartmut Mehdorn.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.