-- Anzeige --

Der vollelektrische Schwer-Lkw im VR-Lkw-Test

08.03.2024 11:15 Uhr
Renault T E-Tech auf der Straße
© Foto: Renault Trucks

Auch bei Renault Trucks finden sich bereits vollelek­trische Schwer-Lkw im Programm. Wir starten mit der E-Sattelzugmaschine "T E-Tech" zur Test-Tour.

-- Anzeige --

Vom leichten Transporter bis zum schweren Brocken. Kein anderer Lkw-Hersteller bietet aktuell ein kompletteres Portfolio an batterieelektrischen Lastwagen als Renault Trucks. Mit dem will der französische Hersteller seinen aktuell eher überschaubaren Marktanteil in Deutschland kräftig nach oben ausbauen.

Nach oben hin schließt der bereits seit Ende des vergangenen Jahres bestellbare "T E-Tech" das Programm ab. Womit er nach dem Volvo FH Electric und dem elektrischen Iveco S-eWAY der dritte bereits kaufbare schwere E-Lkw am Markt ist.

Zwischen zwei- oder dreiachsigen (6x2) Sattelzugmaschinen sowie Fahrgestellen mit bis zu 6,7 Meter langen Radständen und ebenfalls zwei oder drei Achsen kann die Kundschaft wählen. Ansonsten lesen sich die technischen Daten des flüsterleisen Franzosen überaus vertraut, was wenig verwunderlich ist. Denn der Triebstrang des T E-Tech stammt eins zu eins vom…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.