-- Anzeige --

DB Schenker Logistics baut Luftfrachtkapazitäten aus

16.11.2011 14:39 Uhr
DB Schenker Logistics baut Luftfrachtkapazitäten aus
DB Schenker Logistics bietet neue Luftfrachtverbindungen nach Nordamerika
© Foto: Ralf Braum/Deutsche Bahn

Mehr Direktflüge nach Nordamerika: Nach Atlanta, Houston, Toronto und Chicago von Luxemburg aus

-- Anzeige --

Berlin/Essen. Mit neuen Luftfrachtlinien hat DB Schenker Logistics die Verbindungen zwischen Europa und Nordamerika verdichtet. Die Logistiksparte der Deutschen Bahn bietet ab sofort neue Frachtflüge von Luxemburg nach Toronto und Chicago und zurück. Von Luxemburg aus wird auch die Relation Atlanta und Houston bedient. „Mit unseren neuen Flügen bieten wir den Verladern gesicherte Kapazitäten auf interessanten Relationen", sagte Thomas Mack, Senior Vice President Global Air Freight bei Schenker.

Toronto und Chicago werden jeden Sonntag von Luxemburg aus angeflogen. Nach Atlanta und Houston geht es jeden Mittwoch und Samstag. Zum Einsatz kommen moderne Boeing 777F-Maschinen. Direktflüge bedeuten weniger Starts und Landungen und tragen zur Senkung der CO2-Emissionen bei, betonte das Unternehmen.

Bereits im vergangenen Jahr hat DB Schenker Logistics eine neue direkte Luftfrachtverbindung zwischen Amsterdam und Chicago erfolgreich aufgenommen. Abflug ab Amsterdam ist hier jeweils Mittwoch und Samstag. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.