-- Anzeige --

DB Schenker erweitert Kapazität in Mailand

06.04.2010 17:36 Uhr
DB Schenker erweitert Kapazität in Mailand
Schenker Italiana expandiert in Mailand
© Foto: ddp

Schenker Italiana bezieht 11.000 Quadratmeter große Lagerfläche in Mailand / Die Umstrukturierung der Land-, Luft- und Seefrachthubs sollen die Raumnutzung verbessern

-- Anzeige --

Berlin/Mailand. Die Schenker Italiana S.p.A. hat ihre Kapazitäten im Großraum Mailand deutlich erweitert und ein neues Gateway in Peschiera Borromeo bezogen. Die neue Landverkehrsdrehscheibe verfügt über 11.000 Quadratmeter Lagerfläche, heißt es in einer Mitteilung. Das neue HUB befindet sich in derselben Straße gegenüber dem bisherigen Gebäude, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Luft- und Seefracht-Anlagen und der Unternehmenszentrale. Alle 53 Ladedocks seien mit hydraulischen Rampen ausgerüstet. Das Terminal biete zudem rund 1500 Quadratmeter Bürofläche. Das Gateway fertigt nach eigenen Angaben monatlich mehr als 22.000 Sendungen ab. Es betreibe sowohl tägliche als auch wöchentliche Verbindungen zu und von den wichtigen Wirtschaftszentren in Europa sowie tägliche Shuttle-Verkehre zu den italienischen Standorten. "Jetzt bieten wir unseren Kunden in Peschiera ein richtiges DB Schenker-Viertel", sagte Lorenzo Papa, CEO Schenker Italiana S.p.A. "Es erstreckt sich über eine Gesamtfläche von gut 73.000 Quadratmetern und umfasst drei Anlagen, die untereinander in Verbindung stehen." Das neue Landverkehrsterminal ermögliche zudem eine verbesserte Raumnutzung der Luft- und Seefracht-HUBs. Das Seefracht-HB wird zusammen mit der Abteilung Global Projects in das bisherige Landverkehrsgebäude umziehen, das über 4700 Quadratmeter Fläche und 48 Ladetore verfügt. Das Luftfracht-Import-Gateway zieht in das bisherige Seefracht-Gebäude und nutzt die 3500 Quadratmeter Lagerfläche und 28 Ladetore. Die Unternehmenszentrale, das Luftfracht-Export-Gateway und die Messespedition bleiben in ihrem bisherigen Gebäude, können jedoch jetzt die 5500 Quadratmeter Lagerfläche allein nutzen, die sie bislang mit dem Luftfrachtimport geteilt haben. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.