-- Anzeige --

Dachser beendet Zusammenarbeit mit Future

24.02.2010 14:41 Uhr
Dachser beendet Zusammenarbeit mit Future
© Foto: Dachser

Mitglied der Luftfracht-Kooperation endet zum 1. April: Luftfrachttransporte werden künftig eigenständig vermarktet

-- Anzeige --

Kempten. Dachser wird mit Wirkung zum 1. April seine weltweiten Luftfrachttransporte selbstständig vermarkten und beendet deshalb die Zusammenarbeit mit der Future. Dies gab der Logistikdienstleister, der zwölf Jahre lang Mitglied der Luftfracht-Kooperation Future war, heute bekannt. „Die Zusammenarbeit war außerordentlich erfolgreich und die Future-Gruppe gilt seit ihrer Gründung als Trendsetter der deutschen Luftfracht“, sagte Thomas Reuter, Geschäftsführer von Dachser Air & Sea Logistics. „Dennoch ist die Trennung aufgrund der sich verändernden Marktbedingungen und unserer eigenen Entwicklung ein notwendiger Schritt für Dachser.“ Das Wachstum des Geschäftsfeldes Dachser Air & Sea Logistics mache es erforderlich, neue Synergien zu erschließen, um weltweit höhere Frachtkapazitäten zu vermarkten. Dabei stören nach Ansicht des Allgäuer Logistikunternehmens die heterogene Partner- und Niederlassungslandschaft der Future-Gruppe. Die Trennung von der Future-Gruppe sei somit ein konsequenter Schritt im Rahmen der eigenen Expansionsstrategie, hieß es. „Trotz Einbrüchen bedingt durch die Wirtschafts- und Finanzkrise steigt die Nachfrage nach internationalen Logistikketten“, sagte Thomas Reuter. „Auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren wir durch die Optimierung und den weiteren Ausbau unserer Netzwerkstrukturen.“ (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.