-- Anzeige --

Daimler strukturiert LKW-Sparte in China neu

25.04.2013 09:54 Uhr
Daimler strukturiert LKW-Sparte in China neu
Daimler ordnet seine LKW-Sparte in China neu
© Foto: Daimler

Der Nutzfahrzeughersteller bündelt mit einer eigenständigen Gesellschaft das Importgeschäft für LKW und Busse in China.

-- Anzeige --

Stuttgart. Der Autobauer Daimler will seine Position in China mit einer eigenständigen Gesellschaft für das Geschäft von LKW und Bussen stärken. Wie der Konzern am Donnerstag in Stuttgart ankündigte, bündelt das Unternehmen damit künftig das Importgeschäft für Nutzfahrzeuge. „Mit Daimler Trucks und Buses in China setzen wir die strukturelle Neuordnung unseres China-Geschäfts konsequent fort“, erklärte China-Vorstand Hubertus Troska. Durch die strukturelle Eigenständigkeit könne sich die neu gegründete Gesellschaft „Daimler Truck and Buses China“ nun noch stärker auf die spezifischen Bedürfnisse der Nutzfahrzeugkunden fokussieren.

Daimler hatte Troska Ende 2012 auf den Posten berufen, um die schwächelnden Geschäfte in dem Riesenreich voranzutreiben. Zudem hatte der Konzern dort auch den Vertrieb neu geordnet. (dpa/hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.