D.Logistics übernimmt niederländische CSC Holding

02.10.2001 11:00 Uhr

Der Logistik-Dienstleister D.Logistics macht die Übernahme der niederländischen Cargo Service Center (CSC) Holding perfekt. Das berichtet die Financial Times Deutschland in ihrer heutigen Ausgabe. Damit will die D.Logistics zum weltweit ersten unabhängigen Komplettanbieter für Logistik-Dienstleistungen im Luftverkehr werden.

Mit der Akquisition der CSC will D.Logistics die bereits bestehenden Airport-Cargo-Aktivitäten ausbauen und somit zum Spezialisten für innovative logistische Gesamtkonzepte im Luftfrachtverkehr werden. Es wird jedoch befürchtet, dass der gegenwärtige Abwärtstrend in der Luftfahrtbranche als Folge der Terroranschläge in den USA auch den Logistikdienstleister erfassen könnte. Zwar verfügt das Unternehmen über keine eigene Flugzeugflotte, sondern ist auf Lagerhaltung, Kommissionierung, Management der Zollpapiere und Verpackung spezialisiert – die Folgen sinkender Transportmengen und die Kosten für verstärkte Sicherheit dürften nun aber auch die Logistiker beschäftigen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.