-- Anzeige --

Crown will mit neuen Kommissionierstaplern hoch hinaus

12.05.2006 10:40 Uhr

Der Flurförderzeugehersteller Crown hat die neue Hochhub-Kommissionierstapler-Serie "SP 3400" auf den Markt gebracht. Die Serie, die dem Nutzer eine maximale Hubhöhe von 9,50 Metern bietet, besteht aus sechs Modellen mit Tragfähigkeiten von 625 Kilogramm bis 1,25 Tonnen.

-- Anzeige --

München. Die Hochhub-Kommissionierstapler "SP 3411" und "SP 3421" mit festen Gabeln eignen sich nach Anbieternangaben besonders für die Aufnahme sperriger, großer Waren oder für Lager, in denen Plattformverlängerungen und Rollbehälter an Stelle von Paletten eingesetzt werden. Der "SP3471" wurde für die Aufnahme von anwendungsspezifischen Kommissionierplattformen oder anderen Anbauten konzipiert. Der "SP3481" wiederum, mit einer Tragfähigkeit von 625 Kilogramm, bei einem Lastschwerpunkt von 1200 Miilimetern, ist für die Aufnahme von Lasten bis zu 2,4 Meter Länge ausgelegt. Diese beiden Modelle mit feststehenden Gabeln verfügen über eine 4-Punktauflage mit verlängerten Radarmen zur Erhöhung der Resttragfähigkeit. Bei zwei weiteren neuen Modellen, dem "SP 3412" und dem "SP 3422" mit Zusatzhub, kann der Bediener die Kommissionierhöhe so einstellen, dass er sich weniger bücken und nicht so weit strecken muss. Dies sei besonders von Vorteil, wenn sich Kommissionieraufträge aus vielen kleinen oder schweren Waren zusammensetzen oder wenn Teilaufträge zusammengestellt werden müssen, teilte Crown mit. Die Modelle der Serie SP 3400 fahren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 12 Kilometer pro Stunde. Eine lineare hubhöhenabhängige Geschwindigkeitsregelung ist serienmäßig. Ermüdung durch langes Stehen soll eine spezielle Bodenmatte verringern, die ebenfalls zur Standardausstattung zählt wie die elektronische Servolenkung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.