-- Anzeige --

Crown: Neue Variante des Multifunktionsfahrzeugs Wave

12.05.2005 13:55 Uhr

Crown Gabelstapler hat für die Fahrzeugserie "WAV 50" ein neues Modell vorgestellt, das dem Anwender eine gesteigerte Greifhöhe bietet. Mit der Variante "WAV 50-118" kann man, durch Anheben der Fahrerstandplattform auf etwa drei Meter, in bis zu fünf Meter Höhe arbeiten.

-- Anzeige --

München. Das neue Modell "WAV 50-118" verfügt laut Crown über eine Tragfähigkeit von 90 Kilogramm auf der oberen Ladeplattform und von 115 Kilogramm auf der unteren Ladeplattform über dem Batteriefach. Beim Wave steht der Bediener auf einer gefederten Plattform innerhalb eines verkleideten Sicherheitsgeländers. Die Ladung transportiert der Nutzer auf den Ladeplattformen des Gerätes. Während bei den meisten Hebe- und Wartungsarbeiten zwei Personen benötigt würden, um das Material in die gewünschte Höhe zu bekommen, könne dies mit dem Wave ein Mitarbeiter alleine ausführen. Der Wave passt dem Anbieter zufolge mit einer Breite von 750 Millimetern und einer Länge von 1525 Millimetern durch normale Türen und in die meisten Aufzüge. Im Gegensatz zu einer Rollleiter, könne der Wave innerhalb seiner eigenen Länge gewendet werden. Das Gerät fährt bis zu sechs Stundenkilometer schnell. Zum Aufladen der wartungsfreien Batterie reicht dem Multifunktionsfahrzeug nach Angaben von Crown eine Standardsteckdose.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.