-- Anzeige --

Corona-Krise: Craiss stockt Lieferkapazitäten auf

24.03.2020 14:54 Uhr
Craiss, Lkw, Transport, Corona
Einen deutlichen Nachfragezuwachs verzeichnet Craiss im Bereich Hygieneartikel und seitens der Lebensmittelbranche sowie von Baumärkten
© Foto: Craiss

Der Logistikdienstleister unterstützt bei der Lebensmittelauslieferung, versechsfachte seine Touren für Desinfektionsmittelflaschen und arrangiert flexible Sprinter-, Express- und Luftverkehre.

-- Anzeige --

Mühlacker. Während der Coronakrise stockt der Logistikdienstleister Albert Craiss seine Lieferkapazitäten auf. Neben Aushilfsfahrten zur Belieferung einer deutschen Discount-Einzelhandelskette in Baden-Württemberg hat die Firma den Transport von Desinfektionsmittelflaschen erhöht. Fuhr das Mühlacker Unternehmen zuvor lediglich vier Komplettladungen an Füllbehältern für Desinfektionsmittel pro Woche, sind es nun 25.

Italien wird nicht angesteuert

Darüber hinaus reagiert Craiss auf Einschränkungen von Warensendungen aufgrund der behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Erkrankung mit flexibel und kurzfristig einsetzbaren Sprinter-, Express- und Lufttransporten. Da der Güterverkehr nicht von den Grenzschließungen betroffen ist, werden die meisten Länder weiterhin angefahren beziehungsweise angeflogen. „Italien – als Corona-Risikogebiet – steuern wir zum Schutz unserer Fahrer derzeit nicht an“, erklärt Geschäftsführer Michael Craiss.

Rindenmulch und Fliesen besonders gefragt

Einen deutlichen Nachfragezuwachs verzeichnet der Logistikexperte nicht nur im Bereich Hygieneartikel und seitens der Lebensmittelbranche, sondern auch von Baumärkten. „Viele Leute, die daheim in der Quarantäne oder Selbstisolation sind, werkeln nun in der Wohnung, im Garten oder auf dem Balkon“, erklärt Craiss. Rindenmulch und Fliesen seien hier das gefragte Gut. „Mit jeder zusätzlichen Tour können wir nicht nur dem Handel unter die Arme greifen, sondern auch die unausweichliche Kurzarbeit unserer Mitarbeiter hinauszögern. Das ist eine Win-win-Situation“, betont der Unternehmenschef.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.