-- Anzeige --

Ceva übernimmt Logistik für Lavazza in Portugal und Spanien

08.09.2011 15:02 Uhr
Ceva übernimmt Logistik für Lavazza in Portugal und Spanien
Das neue Ceva-Lager in der Nähe von Barcelona
© Foto: Ceva

In einem Mehrkunden-Lager bei Barcelona verantwortet Ceva künftig die Eingangslogistik sowie die Lagerung der Lavazza-Produkte

-- Anzeige --

Madrid. Der Logistikkonzern Ceva übernimmt für den Kaffeeproduzenten Lavazza künftig auch die Distribution in Portugal und Spanien. Das teilte Ceva am Mittwoch in Madrid mit. Seit einem Jahr verantwortet Ceva bereits die Lagerlogistik im Produktionswerk von Lavazza in Turin. Dort werden laut Ceva etwa 18,5 Millionen Kaffeepackungen pro Jahr umgeschlagen.

In Barcelona wird Lavazza laut Ceva in einem von Ceva betriebenen Mehrkunden-Lager, in dem Waren verschiedener Kunden in voneinander getrennten Bereichen gelagert und umgeschlagen werden, einen Bereich anmieten. Dort wird Ceva für die Eingangslogistik der Waren aus der Lavazza-Fabriken in Italien verantwortlich sein.

Darüber hinaus kümmert sich Ceva um die Lagerung aller Lavazza-Produkte, bevor sie an Kunden in Spanien und Portugal ausgeliefert werden. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.