CEO-Wechsel bei Girteka Logistics: Pavel Kveten übernimmt

04.12.2025 09:10 Uhr | Lesezeit: 3 min
Pavel Kveten
Pavel Kveten kehrt zu Girteka zurück und übernimmt die oberste Führungsebene
© Foto: Girteka Logistics

Mit der Berufung von Pavel Kveten zum CEO startet Girteka Logistics in eine neue Führungsphase. Der erfahrene Manager soll operative Abläufe optimieren und nachhaltiges Wachstum sichern.

Ab dem 1. Dezember 2025 übernimmt laut einer Unternehmensmitteilung Pavel Kveten die Führung von Girteka Logistics, Europas größtem asset-basierten Straßentransportunternehmen. In seiner neuen Funktion will er Geschäftsprozesse verbessern, die operative Effizienz steigern und den Konzern schrittweise transformieren – mit dem Ziel, für Kunden und Anteilseigner langfristig deutlichen Wert zu schaffen.

Manager mit Branchenerfahrung übernimmt Führung

Pavel Kveten bringt laut Girteka über zehn Jahre Erfahrung bei Girteka mit. Dort leitete er Transport-, Vertriebs- und operative Teams. Anschließend führte er drei Jahre lang Everwest und trieb die Expansion in neue Märkte wie China und Kasachstan voran. In dieser Zeit konzentrierte er sich auf den Ausbau der Managementstruktur und die Implementierung klar definierter Prozesse.

Rückkehr mit Bewährungsnachweis in Krisenzeiten

Während seiner bisherigen Laufbahn leitete Kveten multinationale Teams und verantwortete zahlreiche Transformationsprojekte. Sein ergebnisorientierter Führungsstil trug dazu bei, dass das Unternehmen trotz europäischer Marktschwankungen, Pandemie und wirtschaftlicher Unsicherheiten stabil blieb. Heute kehrt er mit tiefem Branchenwissen und Commitment zu transparenter, effizienter Unternehmensführung zurück.

Kveten will mehr Wert für Kunden und Marktposition sichern

„Nach drei Jahren spüre ich bei Girteka wieder denselben Antrieb, dieselbe Motivation und denselben Teamgeist, die dieses Unternehmen schon immer geprägt haben. Heute verfügen wir über das Know-how und die Technologien, die uns – effizient genutzt – noch schneller voranbringen können. Mein Ziel ist es, unsere Ressourcen, die bereits effizient und kontinuierlich optimiert werden, in noch größeren Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und das gesamte Unternehmen zu verwandeln“, erklärt Pavel Kveten.

HASHTAG


#Girteka Logistics

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.