CeMAT startet mit Konferenz „Future of Logistics“

21.05.2008 13:08 Uhr

Die Intralogistikmesse CeMAT 2008 startet nächste Woche mit den Megatrends der Logistik, die auf der Konferenz Future of Logistics diskutiert werden.

Hannover. Vom 27 bis bis 31. Mai öffnet in Hannover mit der CeMAT 2008 die Weltleitmesse für Intralogistik ihre Tore. Am Vortag der Messe (26. Mai) diskutieren deutsche und internationale Manager unter Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), Wolfgang Tiefensee, im Rahmen der ersten internationalen CeMAT Konferenz "Future of Logistics" über die Mega-Trends der Logistik im Jahr 2025. Einen der Hauptvorträge hält Professor Anil K. Gupta, laut Spiegel der "Ghandi der Technik". Gupta lehrt als Professor am Centre for Management in Agriculture. Weitere Redner sind Bonface Fundafunda vom Gesundheitsministerium Sambias und dort für die Medikamentenversorgung der Bevölkerung verantwortlich, der gemeinsam mit Professor Prashant Yadav vom MIT-Zaragoza Logistics Center und Paul S. Lalvani, Berater der Bill and Melinda Gates Foundation, über Health Care Supply Chains und die Medikamentenversorgung in Entwicklungsländern sprechen wird. Professor Klaus Mangold, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft, und Christian Ketels vom Institute for Strategy and Competetiveness der Harvard Business School analysieren die zukünftige Bedeutung von Clustern für die globale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Regionen. Weitere international renommierte Referenten werden gemeinsam mit den Teilnehmern die Mega-Trends der Logistik im Jahr 2025 auf der Konferenz diskutieren. Weitere Informationen zum Kongress unter http://www.cemat.com

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.