-- Anzeige --

Cargolifter AG beantragt nun auch Insolvenz

07.06.2002 17:14 Uhr

Die Cargolifter AG folgte heute ihrer Tochtergesellschaft und beantragte Insolvenz beim Cottbuser Amtsgericht.

-- Anzeige --

Die Cargolifter AG hat heute nun auch Insolvenz anmelden müssen. Die Aktien des Luftschiffbauers wurde kurzzeitig vom Handel ausgesetzt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Cottbus den Rechtsanwalt Rolf-Dieter Mönning. Bereits eine Woche zuvor hatte die wichtigste Tochtergesellschaft Insolvenzantrag gestellt, nachdem sich der Konzern schon zuvor für zahlungsunfähig erklärt hatte. Damit ist die Galgenfrist für das Unternehmen schon früher abgelaufen als zuvor geplant. Betroffen sind 500 Arbeitsplätze, die meisten davon im brandenburgischen Brand. Dort solle nun "eine Erhaltungslösung entwickelt und umgesetzt werden", hieß es in einer Mitteilung der Cargolifter AG. Dazu soll auch der Firmensitz nach Brand verlagert werden. Dort befindet sich die überdimensionale Werfthalle zum Bau der geplanten Luftschiffe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.