-- Anzeige --

Brasilien: UPS ficht Übernahme von TNT durch FedEx an

25.02.2016 14:22 Uhr
Brasilien: UPS ficht Übernahme von TNT durch FedEx an
Bisher ist nicht bekannt, ob die Übernahme auch in China angefochten werden kann
© Foto: Picture Alliance/AP Images/Mark Humphrey - Picture Alliance/maxppp - Montage: VR/Nonnenmann

UPS will mit einem Einspruch dafür sorgen, dass die brasilianischen Wettbewerbsbehörden die Übernahme in Brasilien noch einmal untersuchen.

-- Anzeige --

Brasilia. Der Expresszulieferer UPS hat einen Einspruch bei der Regulierungsbehörde in Brasilien gegen die Übernahme von TNT Express durch FedEx eingereicht, berichtet die Londoner Air Cargo News. FedEx erklärte, dass die Conselho Administrativo de Defesa Econômica (CADE) die Übernahme von TNT Express ohne Bedingungen genehmigt hat. Gemäß brasilianischem Recht kann der Entscheidung innerhalb von 15 Kalendertagen nach der öffentlichen Bekanntgabe widersprochen werden.

Ein Sprecher von UPS sagte: „Der Überprüfungsprozess enthält die Möglichkeit der Beantragung einer genauen Überprüfung eines Erstbefundes durch die Leitungsebene des CADE. Diese Möglichkeit wurde wahrgenommen, um eine faire und genaue Untersuchung zu gewährleisten.“ In einer gemeinsamen Stellungnahme haben FedEx und TNT Express versichert, dass sie weiterhin konstruktiv mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten, um die Anerkennung der Akquisition in der jeweiligen relevanten Gerichtsbarkeit (inklusive China) zu erreichen.

Der Prozess läuft nach Aussage der Unternehmen zeitgerecht. „FedEx und TNT Express sind sich sicher, dass die Übernahme in der ersten Hälfte von 2016 über die Bühne geht. Wir sehen große Möglichkeiten für unsere Kunden, Teilhaber und Angestellte in der ganzen Welt.“ Bisher ist nicht bekannt, ob die Übernahme auch in China angefochten werden kann. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schichtleiter (m/w/d)

Großostheim;Renningen

Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.