-- Anzeige --

Bode fordert Straßen- und Schienenausbau im Norden

11.12.2012 10:31 Uhr
Bode fordert Straßen- und Schienenausbau im Norden
Das Verkehrsnetz müsse besonders mit Blick auf die Seehafenanbindungen ausgebaut werden, so Verkehrsminister Jörg Bode
© Foto: dapd/David Hecker

Niedersachsens Verkehrsminister Jörg Bode setzt sich für einen verstärkten Ausbau der Verkehrswege in Norddeutschland ein.

-- Anzeige --

Berlin. Niedersachsens Verkehrsminister Jörg Bode hat einen verstärkten Ausbau der Straßen und Schienenwege in Norddeutschland gefordert. „Die derzeitige Infrastruktur in den Hauptachsen insbesondere des Schienenverkehrs mit seinen Knoten entspricht kaum noch den aktuellen Anforderungen“, sagte der FDP-Politiker. In den vergangenen Jahren sei Norddeutschland beim Ausbau der Verkehrswege fälschlicherweise ungenügend berücksichtigt worden.

Das Verkehrsnetz müsse gerade mit Blick auf die verbesserten Seehafenanbindungen, etwa anlässlich des ersten deutschen Tiefwasserhafens in Wilhelmshaven, ausgebaut werden. In diesem Zusammenhang biete die Neuaufstellung des Bundesverkehrswegeplans 2015 den norddeutschen Ländern eine Chance, Engpässe zu beseitigen, betonte der Verkehrsminister. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.