Bentheimer Eisenbahn: Mitwirkung am neuen Rotterdam-Shuttle

18.06.2002 17:25 Uhr

Güterbahnverbindung vier Mal pro Woche in beiden Richtungen

Vom 27. Juni an wird die Firma Euroterminal Coevorden BV (ETC) eine Shuttlezug-Verbindung zwischen dem niederländischen Coevorden, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, und dem Hafen Rotterdam betreiben. Zum Gesellschafterkreis gehört, als herausragende Partner, auch die Bentheimer Eisenbahn AG (BE), Bad Bentheim. Der Zug wird zunächst vier Mal wöchentlich in beiden Richtungen verkehren. Standardmäßig werden die beiden Rotterdamer Umschlagterminals RSC Waalhaven sowie der Deltaterminal auf der Maasvlakte bedient. Neben Containern und Wechselbrücken sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch Trailer befördert werden. Auch sei daran gedacht, bei Bedarf konventionelle Bahnwaggons in den Zug einzustellen, erfuhr die Verkehrsrundschau bei ETC. Darüber hinaus soll können Vor- und Nachlauftransporte nach Deutschland und anderen europäischen Bestimmungen bei Bedarf organisiert werden. Mit dem neuen Angebot sollen Unternehmen der transportierenden und verladenden Wirtschaft erreicht werden. (vr/eha)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.