-- Anzeige --

BdKEP hat Branchenkodex entwickelt

28.03.2013 16:25 Uhr
BdKEP hat Branchenkodex entwickelt
Logo der neuen Kampagne des BdKEP
© Foto: BdKEP

Branchenkodex „Fair KEP“ gibt Unterstützung für Unternehmen der Branche bei nachhaltiger Unternehmensführung.

-- Anzeige --

Berlin. Der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP ) hat einen Branchenkodex entwickelt, der zur nachhaltigen Unternehmensführung in Unternehmen beitragen soll. „Fair KEP“ empfiehlt freiwillige Leitlinien in den Bereichen Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen.

„Wir haben den Kodex unter besonderer Berücksichtigung des partnerschaftlichen Umgangs der Unternehmen mit ihren Partner-Unternehmen entwickelt“, sagt BdKEP-Geschäftsführer Manfred Lein. Daran könnten sich alle interessierten KEP-Firmen beteiligen und mit dem Fair KEP Siegel auch dokumentieren. Der Kodex und weitere Unterlagen rund um den Kodex können im Internet unter www.Bdkep.de oder per Mail (info@bdkep.de) angefordert werden. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.