-- Anzeige --

Am Rande: Sattelzug-Fahrer isst Tachoscheibe auf

21.09.2011 09:35 Uhr
Am Rande: Sattelzug-Fahrer isst Tachoscheibe auf
Tachoscheiben gelten gemeinhin als wenig bekömmlich
© Foto: Imago McPHOTO disc

Weil er wichtiges Beweismaterial vernichtete, muss ein 41-Jähriger nun eine Strafe in vierstelliger Höhe zahlen

-- Anzeige --

Neuhausen ob Eck. Ein Sattelzugfahrer hat in Baden-Württemberg eine Tachoscheibe aufgegessen, um sie als Beweismaterial verschwinden zu lassen. Der Mann hatte auf der Bundesstraße 311 bei Neuhausen ob Eck einen anderen Lastwagen trotz Gegenverkehrs überholt und gerammt ohne größeren Schaden anzurichten, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Kurz darauf stoppten Beamte die Fahrt des 41-Jährigen.

"Dieser hatte wohl schon geahnt, was auf ihn zukommen könnte", heißt es in der Mitteilung über den Mann, der sich die Scheibe in den Mund steckte und draufloskaute. "So blieb der Polizei nur noch ein nicht mehr verwertbarer Rest der Tachoscheibe übrig."

Der 41-Jährige musste nach dem Vorfall am Montag eine Strafe in vierstelliger Höhe zahlen und durfte dann weiterfahren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Wilfried Engel

21.09.2011 - 19:40 Uhr

An einer Fahrerkarte hätte er länger zu kauen gehabt.......


Politiker

22.09.2011 - 08:49 Uhr

Hätte der Fahrer sich einen Juristen genommen, hätte er noch eine Belohnung erhalten und keine Strafe.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.