Am Rande: Pferde auf Geisterfahrt und ein Trecker auf Abwegen

02.09.2008 17:03 Uhr
Pferd
Da steht ein Pferd ... auf dem Flur? Oder auf der Autobahn? Manche Pferde bewegen sich auf Abwegen. (Foto: ddp)
© Foto: ddp

Die kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr

Pferde auf Geisterfahrt: Herrenlose Kutsche auf A 8

Pferde auf Geisterfahrt auf der A 8: Eine herrenlose Kutsche mit zwei Pferden ist am Sonntag über die Autobahn 8 nahe Odelzhausen (Bayern) in Richtung Stuttgart gerollt. Wie die Polizei in Fürstenfeldbruck mitteilte, sei der Kutscher zuvor aus unbekannter Ursache vom Wagen gefallen. "Die Pferde waren sozusagen als Geisterfahrer in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs", sagte ein Polizeisprecher. Sie kamen erst zum Stehen, nachdem sie sich vor der Mittelleitplanke verkeilt hatten. Verletzt wurde niemand. Auch die Pferde blieben unversehrt. Treckerfahrer folgt Navigationssystem blind auf Schnellstraße Blind gefolgt ist ein Traktorfahrer seinem Navigationssystem und ist verbotenerweise im mittelhessischen Cölbe auf eine Schnellstraße gefahren. Das Gefährt, das nun wirklich gar nichts auf einer Kraftfahrtstraße verloren habe, sei von Beamten angehalten worden, teilte die Polizei am Dienstag in Marburg mit. Der Fahrer habe angegeben, den Routenplaner extra auf einen Weg ohne Schnellstraßen und Autobahnen programmiert zu haben. Der angeblichen Ignoranz des Navigationssystems schloss er sich aber dennoch blind an und missachtete alle Verkehrsschilder. Der Mann wurde wegen der Ordnungswidrigkeit angezeigt. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Lagermitarbeiter (m/w/d)

Weisendorf und Erlangen

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.