Am Rande: Parken mit 4,2 Promille

26.05.2009 16:27 Uhr
lkw_parkplatz290
Mit 4,2 Promille im Blut versuchte ein LKW-Fahrer, sein Fahrzeug einzuparken

61-Jähriger will Sattelzug umparken / Ermittlungsverfahren eingeleitet

Schenefeld/Stade. Mit 4,2 Promille Alkohol im Blut hat ein Fahrer in Schenefeld (Kreis Pinneberg) versucht, seinen Sattelzug umzuparken. Zeugen hatten den betrunkenen 61-Jährigen am Montagabend am Steuer des Lastwagens gesehen und die Beamten alarmiert, wie die Polizei in Bad Segeberg am Dienstag mitteilte. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Der 61-Jährige aus Stade wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht, die er am Dienstagmorgen wieder verließ. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.