-- Anzeige --

Am Rande: Jedes fünfte Blitzerfoto vor Gericht nicht verwendbar

10.10.2007 17:00 Uhr
am_rande_172
Bitte lächeln!

Die buntesten und kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr.

-- Anzeige --
Jedes fünfte Blitzerfoto vor Gericht nicht verwertbar

Jedes fünfte Blitzerfoto von mobilen Verkehrskontrollen der Brandenburger Polizei ist vor Gericht nicht verwertbar. So seien Autos auf gleicher Höhe abgelichtet, Kennzeichen nicht erkennbar oder die Bilder seien durch Bedienfehler schlecht, sagte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) am Mittwoch im Landtag. "Wir wollen daran arbeiten, das zu verbessern." Bei Widersprüchen gegen Bußgeldbescheide gehe es aber meist darum, dass der Angesprochene nicht am Steuer gesessen haben will. "Mir sind bisher keine Klagen bekannt von Bürgern, dass sie auf Bildern nicht erkannt wurden." Träger Darm beschäftigt die Polizei In einer Wohnanlage in Fürth ist es diese Woche zu einem Streit gekommen, zu dem sogar die Polizei gerufen wurde. Die beiden Beteiligten, eine 45- und eine 39 Jahre alte Frau, waren sich wegen der Nutzung einer gemeinsamen Toilettenanlage in die Haare geraten. Wie die beiden aufgebrachten Frauen der Polizei berichteten, war der Streit entstanden, da eine der Frauen stundenlang die Toilette besetzt hatte. Außerdem würden nachfolgende Lüftungsmaßnahmen die Temperatur der Toilette so weit senken, dass der Aufenthalt dort nicht mehr komfortabel sei. Da der Streit nicht nur verbal, sondern auch tätlich ausgetragen wurde, hat die Fürther Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen. Die Toilettenbenutzung sei aber nicht amtlich geregelt worden, hieß es.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.