Am Rande: Amerikaner verlässt Flugzeug wegen arabischer Passagiere

20.01.2009 11:12 Uhr
turkish_airlines290
Wegen der Bedenken eines Amerikaners musste ein Turkish Airlines-Flugzeug durchsucht werden (Bild: ddp)

Maschine musste mehr als zwei Stunden durchsucht werden

Istanbul. Ein Amerikaner hat in Istanbul ein Flugzeug der Gesellschaft Turkish Airlines verlassen, nachdem er vehement über zu viele Araber an Bord geklagt hatte. Die Maschine sei am Vortag Minuten vor dem Start Richtung New York gestoppt und dann mehr als zwei Stunden durchsucht worden, berichteten türkische Medien am Dienstag. Alle Passagiere mussten dazu das Flugzeug verlassen. Der Amerikaner hatte eine Stewardess gerufen und erklärt: "Mit diesen arabisch aussehenden und gekleideten Reisenden will ich nicht fliegen." Der Pilot brach den Start ab. Den Berichten zufolge mussten die türkischen Behörden das Flugzeug durchsuchen. Internationale Regeln für den Flugverkehr sehen dies demnach vor, sobald ein Gast Sicherheitsbedenken anmeldet. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


HR Business Partner Logistik (m/w/d)

Melle im Landkreis Osnabrück

LKW-Fahrer:in (m/w/d)

Edlau und Umgebung

Teamleiter Auftragsmanagement (w/m/d)

Ichenhausen im schwäbischen Landkreis

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.