-- Anzeige --

Altec: Höhenunterschiede zwischen Rampe und Laderaum überwinden

15.01.2007 07:33 Uhr

Altec, Anbieter von Verladetechnik mit Sitz in Singen, hat ein umfangreiches Programm an Überfahrbrücken aus Stahl und Aluminium entwickelt.

-- Anzeige --

Singen. Die federmechanische Überfahrbrücke schafft beim Verladen zwischen Rampe und Fahrzeug-Laderaum eine Verbindung. Die Überfahrbrücken, die in Stahl- oder Aluminiumausführung lieferbar sind, gleichen Höhendifferenzen nach oben oder unten aus. Der Gewichtsausgleich erfolgt laut Altec über ein wartungs- und verschleißfreies Blatt-Federsystem. In der Ruheposition steht die Brücke hochkant an der Rampenvorderkante. Sobald man die Überfahrbrücke in Ruhestellung bringt, erfolgt automatisch eine Verriegelung gegen unbeabsichtigtes Umstoßen. Altec liefert die Überfahrbrücken in stationärer und in seitenverschiebbarer Ausführung. Die seitenverschiebbare Variante werde in einem speziellen, selbstreinigendem Führungsprofil geführt, ließ der Anbieter verlauten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.